Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Sonnabend, 01.08.2020, 18:14 bis 18:50 Uhr

 

Brand - Schuppenbrand

Tangermünde Stadt, Heerener Straße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

LF 20               Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

DLA(K) 23/12  Drehleiterfahrzeug mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Feuerwehrhaus

6 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

1 x C-Hohlstrahlrohr

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Pächter

Kurzbericht

Eine weitere Alarmierung erging an die Ortsfeuerwehr Tangermünde am Sonnabend. Gemeldet wurde ein Schuppenbrand in der Heerener Straße in Tangermünde.

Als das erste Fahrzeug an der Einsatzstelle eintraf war der Pächter bereits vor Ort und hatte die Brandbekämpfung durchgeführt. Es brannten Kleinteile welche in Regalen an einer Gebäudeseite gelagert waren. Für die Restablöschung kamen ca. 250 Liter Wasser zum Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.