Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Dienstag, 28.07.2020, 09:12 bis 09:45 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Tragehilfe für den Rettungsdienst

Tangermünde Stadt, Magdeburger Straße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 2 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

DLA(K) 23/12  Drehleiterfahrzeug mit 3 Kameraden

RW 1                Rüstwagen mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Feuerwehrhaus

4 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

4 x Kontaminations-Schutzanzug, Gerätesatz Verkehrssicherung

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Rettungsdienst mit Rettungswagen (RTW) und Notarzt (NEF)

Kurzbericht

Der Rettungsdienst forderte die Ortsfeuerwehr Tangermünde, zu einer Tragehilfe in die Magdeburger Straße, in Tangermünde an. Die Mitarbeiter des Rettungsdienstes waren, beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle, in eine Personenreanimation involviert.

Der Verkehrsraum wurde gesichert und unser Leitungsdienst hat die Planung für eine Rettung der Person, aus dem ersten Obergeschoss übernommen. Nach Absprache mit dem Notarzt wurde diese jedoch nicht mehr durchgeführt. Die Einsatzstelle ist an das Rettungsdienstpersonal übergeben worden.