Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Donnerstag, 09.04.2020, 15:11 bis 16:00 Uhr

 

Brand - Alarmierung durch Brandmeldeanlage

Tangermünde OT Storkau, Im Park

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 4 Kameraden

LF 20               Löschgruppenfahrzeug mit 4 Kameraden

DLA(K) 23/12  Drehleiterfahrzeug mit 3 Kameraden

MTF VW           Mannschaftstransportfahrzeug mit 2 Kameraden

Ortsfeuerwehr Hämerten mit Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) und 4 Kameraden

Ortsfeuerwehr Storkau mit Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) und 4 Kameraden

Bereitschaft im Feuerwehrhaus

8 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

keine

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

keine

Kurzbericht

Die automatische Brandmeldeanlage der Hotelanlage in Storkau übermittelte an die Leitstelle Altmark einen Feueralarm. Die Ortsfeuerwehren Storkau, Hämerten und Tangermünde wurden zum Ereignisort gerufen.

Als die Kräfte am Hotel eintrafen wurde schnell bekannt, dass es sich um eine Fehlalarmierung handelte. In einem der Nebengebäude war ein Essen angebrannt. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle übergeben.