Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Sonntag, 08.03.2020, 09:40 bis 10:00 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Türöffnung für den Rettungsdienst

Tangermünde Stadt, Neue Straße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 2 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

DLA(K) 23/12  Drehleiterfahrzeug mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Feuerwehrhaus

5 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Gerätesatz Türöffnung

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Rettungsdienst mit Rettungswagen (RTW) und Notarzt (NEF)

Kurzbericht

Der Rettungsdienst forderte, über die Leitstelle Altmark, die Otsfeuerwehr Tangermünde zu einer Türöffnung an. Bei einem Bewohner des betreffenden Hauses wurde ein medizinischer Notfall vermutet. Die Zugangsöffnung konnte über ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes realisiert werden. Dem Rettungsdienst wurde danach die Wohnungstür geöffnet. Dieser nahm sich anschließend der Person an. Eine akute Lage war jedoch nicht zu verzeichnen.