Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Dienstag, 18.06.2019, 13:44 bis 14:15 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Auslaufendes Benzin

Tangermünde Stadt, Albrechtstraße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

RW 1                Rüstwagen mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

6 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Schuttmulde, Kehrgerät, Verkehrssicherungsgerät, 1 kg Ölbinder Typ III

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

keine

Kurzbericht

Bei einer auslaufenden Flüssigkeit aus einem Pkw leistete die Ortsfeuerwehr Tangermünde Hilfe zur Schadensminimierung. Aus dem Tankdeckel eines Fahrzeuges trat Benzin aus.

Mit einer Schuttmulde wurde der austretende Betriebsstoff aufgesammelt und anschießend mit einer kleinen Menge Ölbinder abgebunden. Der Fahrzueghalter konnte bestimmt werden. Dieser unterstützte bei den Maßnahmen. Die Einsatzstelle wurde an diesen übergeben.

Einsatzbilder