Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Sonntag, 02.06.2019, 19:24 bis 20:05 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Person in Notlage

Tangermünde Stadt, Augustastraße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

DLA(K) 23/12  Drehleiterfahrzeug mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

9 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Gerätesatz Türöffnung

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Rettungsdienst mit Rettungswagen (RTW)

Kurzbericht

Ein Einwohner unserer Stadt konnte zu seinem Bekannten den ganzen Tag über keinen Kontakt herstellen. Aus Sorge wurde der Notruf abgesetzt und somit die Ortsfeuerwehr Tangermünde und der Rettungsdienst alarmiert.

Die Kontaktaufnahme an der Wohnungstür durch Klopfen, Klingeln und Anrufen blieb erfolglos. Der Einsatzleiter entschied die Tür zu öffnen. Mit dem Gerätesatz Türöffnung wurde der Einsatzauftrag durch den Angriffstrupp umgesetzt. Nach kurzer Suche in der Wohnung war die dort lebende Person gefunden. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr oder den Rettungsdienst waren nicht erforderlich, der Person ging es gut. Ein neues Schloss wurde eingebaut und die Schlüssel übergeben.