Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Sonnabend, 01.06.2019, 23:41 bis 00:15 Uhr

 

Brand - Unklares Feuer

Tangermünde Stadt, Am Neustädter Graben Ecke Scheunenhof

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

DLA(K) 23/12  Drehleiterfahrzeug mit 3 Kameraden

LF 20               Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

9 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

1 x D-Strahlrohr, Wärmebildkamera

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Polizei

Kurzbericht

Die Leitstelle Altmark alarmierte die Ortsfeuerwehr Tangermünde zu einem Brand in die Straße Am Neustädter Graben in Tangermünde. Ein Anwohner hatte ein Feuer mit bis dahin unbekannter Ursache festgestellt. Jener Anwohner begab sich auf die Suche und fand einen Einkaufswagen mit brennendem Müll an einem Garagentor abgestellt. Sogleich begann er mit der Brandbekämpfung mittels Wassereimer.

Nach dem Eintreffen unserer Kameraden wurde eine Restablöschung des Brandgutes durchgeführt. Mit der Wärmebildkamera sind Garagentor und Gebäudewand nachkontrolliert worden. Das umsichtige und entschlossene Handeln unseres Mitbürgers hat größeren Schaden verhindert. Die Einsatzstelle ist an die Polizei übergeben worden.

Einsatzbilder