Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Sonnabend, 05.01.2019, 13:12 bis 14:00 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Sicherung einer Einsatzstelle

Tangermünde Stadt, Jordanstraße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

RW 1               Rüstwagen mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

8 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Plane

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Rettungsdienst mit Rettungswagen (RTW) und Notarzt (NEF)

Polizei

Kurzbericht

Zur Unterstützung der Polizei und des Rettungsdienstes ist unsere Ortsfeuerwehr am Sonnabend in die Jordanstraße in Tangermünde alarmiert worden. Eine Person war verstorben und sollte, geschützt in seiner Privatsphäre (Sichtschutz), in den Rettungswagen verlegt werden. Ohne Sondersignal begaben sich die Kräfte zum Ereignisort. Mit einer Plane vom Rüstwagen konnte dies so realisiert werden. Der Einsatz war damit für die Feuerwehr beendet.