Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Donnerstag, 29.11.2018, 10:21 bis 11:10 Uhr

 

Brand - Alarmierung durch Brandmeldeanlage

Tangermünde Stadt, Otto-Kiesel-Straße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

10 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

keine

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

keine

Kurzbericht

Die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes zur Herstellung von Lebensmitteln löste Brandalarm aus. Noch bevor sich der Löschzug in Richtung des Betriebes bewegt hatte, kam die Meldung zum Einsatzabbruch durch die Leitstelle Altmark.

Wie in einem solchen Fall üblich, begab sich der Einsatzleitwagen dennoch zum Unternehmen. Eine technische Störung an einem Element der Brandmeldeanlage schien der Auslöser für die Alarmierung gewesen zu sein. Ein Brand wurde nicht festgestellt. Die Einsatzstelle wurde an den Betreiber übergeben.