Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Montag, 26.11.2018, 17:57 bis 18:30 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Fahrbahnabsenkung

Tangermünde Stadt, Feldgasse

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

RW 1               Rüstwagen mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

17 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Verkehrssicherungsgerät

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Bereitschaftsdienst der Stadt Tangermünde

Kurzbericht

Eine Fahrbahnabsenkung in der Feldgasse führte zur Alarmierung der OF Tangermünde in die Feldgasse. Die Aufgabenstellung gemäß Alarmstichwort hieß Absicherung nach Fahrbahnabsenkung.

Beim Eintreffen am Einsatzort fehlten vor einem Einfamilienhaus mehrere Feldsteine im Straßenaufbau. Mit Geräten aus dem Gerätesatz zur Verkehrsraumabsicherung ist der Bereich gekennzeichnet worden. Der Bereitschaftsdienst der Stadt Tangermünde wurde informiert und kam kurz darauf zum Ereignisort. Die Einsatzstelle konnte an diesen übergeben werden.