Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Dienstag, 30.10.2018, 07:36 bis 08:25 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Hilflose Person im Haus vermutet

Tangermünde Stadt, Kehrs Ziegelei

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

RW 1               Rüstwagen mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

7 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Gerätesatz Türöffnung

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Rettungsdienst mit Rettungswagen (RTW)

Kurzbericht

Besorgte Mirbürger haben die Polizei gerufen, da sie ihren Nachbarn seit einigen Tagen nicht mehr gesehen haben. So erreichte unsere Feuerwehr die Alarmmeldung zu einer Türöffnung für eine mögliche Personenrettung.

Als die Kameraden am Einsatzort eintrafen war ein Rettungswagen vor Ort. Das Gebäude verfügte über zwei Eingänge. Hauseingangstür 1 wurde geöffnet und die Räumlichkeiten durchsucht. Es war niemand anzutreffen. So ist Hauseingangstür 2 ebenfalls geöffnet worden. Der Rettungsdienst stellte die Anwesenheit einer Person fest. Leider kam für diese Person jede Hilfe zu spät. So wurde die Einsatzstelle an den Rettungsdienst übergeben, der alle weiteren erforderlichen Maßnahmen eigeleitet hat.