Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Freitag, 31.08.2018, 18:30 bis 18:55 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Türöffnung für den Rettungsdienst

Tangermünde Stadt, Kiebitzring

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

RW 1               Rüstwagen mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

5 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

keine

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Rettungsdienst mit Rettungswagen (RTW)

Kurzbericht

Zu einem medizinischen Notfall nach einem Sturz wurde der Rettungsdienst in den Kiebitzring in Tangermünde alarmiert. Die betroffene Anruferin signalisierte, dass sie nicht die Wohnungstür öffnen könne. So wurde unsere Ortsfeuerwehr zur Unterstützung "Türöffnung" alarmiert.

Es begaben sich drei Fahrzeuge auf den Weg zur Einsatzstelle. Bereits auf der Anfahrt informierte die Leitstelle die Kameraden, dass die Eingangstür doch geöffnet werden konnte. Das Löschgruppenfahrzeug und der Rüstwagen kehrten zum Feuerwehrhaus zurück, der Einsatzleitwagen folgte kurz darauf.