Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Montag, 06.08.2018, 09:43 bis 10:30 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Baum in Schieflage

Tangermünde Stadt, Langensalzwedler Weg

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

DLA(K) 23/12  Drehleiterfahrzeug mit 3 Kameraden

MTF VW           Mannschaftstransportfahrzeug mit 1 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

2 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Verkehrssicherungsgerät, 1 x Motorkettensäge und Schnittschutzausrüstung, Sicherungsmaterial

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

keine

Kurzbericht

Ein Baum in geneigter Lage, der umzustürzen droht, wurde im Alarmierungstext gemeldet. Die Einsatzstelle wurde mit den genannten Fahrzeugen angesteuert. Die Lage vor Ort bestätigte die Meldung.

Die Einsatzstelle ist gesichert worden und über die Drehleiter eine Sicherungsleine an der Baumkrone befestigt. Mittels Motorkettensäge kam der Baum zu Fall. Die richtige Fällrichtung konnte durch Zug am Sicherungsseil vorgegeben werden.

Der Baum wurde anschließend zersägt und das Schnittgut am Straßenrand gelagert. Um die weitere Beräumung kümmert sich der städtische Bauhof, in Verbindung mit dem Eigentümer.

Einsatzbilder

Neuigkeiten

> Jahreshauptversammlung 2019

NOTRUF

Telefon: 112

WAS ?...ist passiert

WO ?...ist es passiert

WIEVIELE ?...Verletzte

WELCHE ?...Art von Verletzung

WARTEN !...auf Rückfragen