Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Montag, 11.06.2018, 12:22 bis 12:45 Uhr

 

Brand - Pkw qualmt

Tangermünde Stadt, Luisenstraße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

LF 20               Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

8 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

2 x Pressluftatmer, Wärmebildkamera

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

keine

Kurzbericht

Der Fahrer eines Pkw bemerkte Qualm, aus der Mittelkonsole seines Fahrzueges aufsteigen, und rief den Notruf. Die genannten Fahrzeue begaben sich zur Einsatzstelle.

Dort eingetroffen bestätigte sich die Meldung. Die Fahrzeugbatterie wurde abgeklemmt und das scheinbar verursachende Radio ausgebaut. Eine weitere Rauchentwicklung war nun nicht mehr zu erkennen. Die Autobatterie ist wieder angeschlossen worden. Mit der Wärmebildkamera erfolgte eine Nachkontrolle. Die Einsatzstelle ist an den Eigentümer des Pkw übergeben worden.