Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Sonntag, 03.06.2018, 14:15 bis 15:00 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Tragehilfe für den Rettungsdienst

Tangermünde Stadt, Friedensstraße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 2 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

DLA(K) 23/12  Drehleiterfahrzeug mit 3 Kameraden

 

Bereitschaft im Gerätehaus

13 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Krankentragehalterung

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Rettungsdienst mit Rettungswagen (RTW)

Kurzbericht

Der Rettungsdienst hat zum Transport eines Patienten personelle und technische Unterstützung bei der Leitstelle Altmark angefordert. Unsere Ortsfeuerwehr wurde alarmiert um Hilfe zu leisten.

Der Treppenraum im Wohnhaus war sehr eng, die Überführung der Krankentrage mit dem Drehleiterfahrzeug bot sich an. Nach der Absprache mit dem Rettungsdienst wurde dies auch so umgesetzt und der Patient an den RTW übergeben.