Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Dienstag, 01.05.2018, 11:03 bis 11:30 Uhr

 

Hilfeleistung - Hilflose Person in Gartenlaube

Tangermünde Stadt, In den Töpferstiegen

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 2 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

18 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Mehrgasmessgerät

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Rettungsdienst mit Rettungswagen (RTW) und Notarzt (NEF)

Kurzbericht

Während der Veranstaltung "Tag der offenen Tür" wurde unsere Ortsfeuerwehr zu einer Hilfeleistung in eine Gartensparte alarmiert. Gemeldet wurde durch die Leitstelle Altmark eine hilflose Person in einer Gartenlaube.

An der Einsatzstelle eingetroffen war der Rettungsdienst vor Ort. Die erste Tür zum Gartengrundstück konnte mit einem beherzten Zugreifen an der Türklinke geöffnet werden. Die Tür zur Laube war offen.

In der Laube befand sich eine leblose Person. Der Rettungsdienst nahm sich dieser an. Leider kam jede Hilfe zu spät.