Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Donnerstag, 08.02.2018, 10:07 bis 10:45 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Ölspur

Tangermünde Stadt, Arneburger Straße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

RW 1               Rüstwagen mit 3 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

4 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Verkehrssicherungsgerät, 20 kg Ölbinder Typ III

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Ordnungsamt Stadt Tangermünde

Kurzbericht

Eine geplatzte Ölwanne zwang den Fahrzeugführer eines Pkw zu einem ungeplanten Halt in der Arneburger Straße in Tangermünde. Unsere Ortsfeuerwehr wurde alarmiert um ausgelaufene Betriebsstoffe zu beseitigen. Mit 20 kg Ölbindemittel wurden die Spuren des technischen Defekts abgestreut und der Ölbinder anschließend wieder aufgenommen. Die Einsatzstelle wurde an einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes übergeben.