Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Freitag, 22.09.2017, 19:21 bis 20:10 Uhr

 

Brand - Alarmierung durch automatische Brandmeldeanlage

Tangermünde Stadt, Otto-Kiesel-Straße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

DLA(K) 23/12  Drehleiterfahrzeug mit 2 Kameraden

TLF 16/25        Tanklöschfahrzeug mit 6 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

4 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

2 x Pressluftatmer

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Wachschutz

Kurzbericht

Die Brandmeldeanlage eines ortsansässigen Lebensmittelbetriebes in Tangermünde meldete am Freitagabend Feueralarm. Gemäß unserer Alarm- und Ausrückeordnung begab sich ein Löschzug (4 Fahrzeuge) zur Einsatzstelle.

Dort eingetroffen begann die Lagererkundung durch einen Trupp. Der Melder im Bereich konnte identifiziert werden. Vermutlich lag ein technischer Defekt vor. Ein Brand wurde nicht festgestellt. Die Einsatzstelle ist an den verantwortlichen Mitarbeiter des Wachschutzes übergeben worden.