Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Donnerstag, 14.09.2017, 11:17 bis 11:45 Uhr

 

Brand - Brandmeldung durch automatische Brandmeldeanlage

Tangerhütte Stadt, Birkholzer Chaussee

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

DLA(K) 23/12  Drehleiter mit 3 Kameraden

 

Bereitschaft im Gerätehaus

8 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

keine

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Ortsfeuerwehr Tangerhütte

Kurzbericht

Zu einem Einsatz in die Nachbargemeinde Tangerhütte wurde unsere Ortsfeuerwehr mit der Drehleiter alarmiert. Im Landesbildungszentrum wurde durch die automatische Brandmeldeanlage Feueralarm ausgelöst. Die Drehleiter aus Tangerhütte war zur geplanten Wartung in der Werkstatt. Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzobjekt kam für unsere Kräfte die Information zum Einsatzabbruch. So konnten die Kameraden wieder das heimische Gerätehaus anfahren.