Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Dienstag, 04.07.2017, 13:16 bis 14:38 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Baum droht umzustürzen

Tangermünde Stadt, Langensalzwedler Weg

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

RW 1               Rüstwagen mit 2 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

keine

Eingesetzte Mittel und Geräte

Seilwinde, Motorkettensäge, Verkehrssicherungsgerät

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

keine

Kurzbericht

Der, durch die nachhaltigen Regenfälle der letzten Tage, aufgeweichte Boden brachte drei Bäume in Schieflage. Unsere Ortsfeuerwehr wurde vorsorglich in den Lagensalzwedler Weg, in Höhe des MTV-Platzes alarmiert.

Dort eingetroffen wurden der Verkehrsraum gesichert und mit der Seilwinde vom Rüstwagen die drei Bäume zu Fall gebracht. Anschließend begann das Zerlegen mittels Motorkettensäge. Der Bauhof wird mit den abschließenden Maßnahmen beauftragt. Die Einsatzstelle ist an den verantwortlichen Mitarbeiter der Gemeinde übergeben worden.