Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Sonnabend, 24.06.2017, 12:07 bis 13:20 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Türöffnung für den Rettungsdienst

Tangermünde Stadt, Kiebitzring

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

7 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

Gerätesatz Türöffnung

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Rettungsdienst mit Rettungswagen (RTW)

Kurzbericht

Zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst wurde unsere Ortsfeuerwehr durch die Integrierte Leitstelle Altmark in das Wohngebiet Lorenzsches Feld alarmiert. Eine Person benötigte medizinische Hilfe, konnte die Tür jedoch nicht öffnen.

Mit dem Gerätesatz Türöffnung wurde der Schließzylinder der Hauseingangstür entfernt. Das Rettungsdienstpersonal nahm sich der in Not geratenen Dame an. Diese musste zur ärztlichen Behandlung in das Krankenhaus gefahren werden. Abschließend wurde durch unsere Kameraden die Verschlusssicherheit des Hauses wieder hergestellt. Der Schlüssel und die Einsatzstelle sind an den Bereitschaftsdienst der Stadt Tangermünde übergeben worden.