Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Donnerstag, 25.05.2017, 21:38 bis 22:10 Uhr

 

Technische Hilfeleistung - Tragehilfe für den Rettungsdienst

Tangermünde Stadt, Mozartstraße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 1 Kameraden

LF 20/16          Löschgruppenfahrzeug mit 6 Kameraden

Bereitschaft im Gerätehaus

3 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

keine

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

Rettungsdienst mit Rettungswagen (RTW)

Kurzbericht

Nach einem Sturz benötigte eine Person medizinische Hilfe. Das Rettungsdienstpersonal hatte diese abgeleistet, der Patient musste auch nicht ins Krankenhaus überführt werden. Jedoch waren noch helfende Hände erforderlich, um dem Gestürtzten wieder auf die Beine zu helfen. Dem Rettungsdienstpersonal war dies allein nicht möglich. Hier kamen nun unsere Kameraden zum Einsatz. Die Arbeitsaufgabe war kurzerhand erledigt.