Datum und Uhrzeit des Einsatzes

Sonnabend, 24.10.2020, 11:34 bis 13:00 Uhr

 

Brand - Alarmierung durch Brandmeldeanlage

Tangermünde Stadt, Jägerstraße

 

Ausrückende Fahrzeuge / Anhänger der Feuerwehr

ELW 1              Einsatzleitwagen mit 2 Kameraden

LF 20               Löschgruppenfahrzeug mit 4 Kameraden

Bereitschaft im Feuerwehrhaus

9 Kameraden

Eingesetzte Mittel und Geräte

keine

Anwesenheit anderer Behörden und Einrichtungen

keine

Kurzbericht

Die automatische Brandmeldeanlage in einer Wohnanlage für Senioren hatte Brandalarm ausgelöst. Die Leitstelle Altmark alarmierte die Ortsfeuerwehr Tangermünde, die mit den oben genannten Fahrzeugen die Einsatzstelle in der Jägerstraße anfuhr.

Dort eingetroffen ist durch das anwesende Personal ein Fehlalarm gemeldet worden. Unsere Kameraden kontrollierten den betroffenen Bereich. Hier hatte ein Bewohner Essen gebraten. Die Fehlalarmierung entstand durch das Ablöschen des Bratgutes mit Wasser.

Die Anlage ist abschließend in den betriebsbereiten Zustand zurückgesetzt worden. Die Einsatzstelle hat das verantwortliche Personal übernommen.